Lade Veranstaltungen

Echter Kontakt mit spannenden Menschen

Was macht mich aus am Arbeitsplatz, im Berufsleben? Nein, nicht Leistung, Titel, Karriere, sondern so ganz persönlich..? Was macht die anderen aus? Ist Arbeit nun mehr hart oder mehr herzlich? Interessiert mich das noch, geschweige denn die anderen?  

Ein bisschen mehr so ganz persönlich ist doch das, was Spaß macht am Arbeiten, inklusive Müdigkeit, Emotionen, persönlicher Schicksalsschläge und Lebensumschwünge… Wie geht gutes Zuhören unter Bürodruck? Konkret in meinem Arbeitsalltag? Wie geht’s anderen mit ähnlichem Wunsch?

Ich habe mich schon mit vielen Menschen – Freunde, Kollegen, Fremde – wunderbar zum Thema unterhalten. Mit dem Wunsch nach Freude am Arbeitsplatz fühl ich mich manchmal etwas aus der Zeit gefallen. Ich hab ihn aber, genau wie den Wunsch nach mehr Sozialleben außerhalb meines Wohnzimmers.

Also initiiere ich einen Stammtisch mit Dir & Euch – liebe & interessante Menschen, denen das Herz in der Arbeit am Herzen liegt, die aber die Härten auch kennen. Wenn Ihr auch noch Freude an den Fragen ums Thema habt und am Austausch dazu – schaut vorbei!  

Fürs Sozialleben außerhalb unserer Wohnzimmer treffen wir uns einfach im Ersatzwohnzimmer. Und zwar in der genial gemütlichen Atmosphäre des Blauen Salons im Café Eigenleben. Anne sei Dank, die das Café und die dahinterstehende gemeinnützig Organisation betreibt. Im Gegenzug unterstützen wir beides mindestens über den Kauf von Speis & Trank.

Foto: Thilo Härdtlein

Raum zum Reden, Zuhören, Inspirieren, Netzwerken und Lachen – auf bald!